Facebook

mindfulyoga
Judith Herrmann
Yogalehrerin & Yogatherapeutin

Email: info@mindfulyoga.de

Telefon: 030/96608090

Workshop Faszien & Hüften

Leidest du unter Rückenschmerzen, Bauchschmerzen, Schmerzen im Nacken, Schultern oder den Gelenken?
Dann können verklebte Faszien die Ursache dieser Beschwerden sein. 

Verklebte Faszien führen neben den Schmerzen 
auch zu Bewegungseinschränkungen, so dass Strecken und Beugen für die Betroffenen oft unangenehm ist. Das tritt insbesondere dann auf, wenn die Faszien verhärten. 
 
In diesem Workshop fokussieren wir uns auf die Hüften und mit Unterstützung von Faszienrollen, die für die Selbstmassage genutzt werden, den faszialen Verklebungen. Das fasziale Bindegewebe ummantelt alle Muskeln, jede einzelne Muskelfaser, aber auch Nerven und Organe wie ein Netz.
Kleine Verletzungen in den Faszien können erste Auslöser für Schmerzen sein. Sie senden falsche Signale an die Muskeln und beginnen sich zu verspannen. 
 
Die Kursleiterin Nadia ist als myofasziale Therapeutin besonders ausgebildet auf diesem Gebiet. 
 
Bitte eine eigene Faszienrolle mitbringen, wenn vorhanden - ansonsten hast du die Möglichkeit in unserem Shop eine Faszienrolle vergünstigt zu erwerben. 

11. Februar 

11 - 13.30 Uhr

Preis: 50€

Kursleiterin: Nadia

 

Ort: Mindfulyoga Studio, Heinsestr. 47, 13467 Berlin

Zurück

Facebook

Yogakurse & Meditationskurse in Berlin Hermsdorf – Frohnau – Glienicke – Reinickendorf

mindful yoga | ImpressumDatenschutzerklärung | Kontakt

Alle Rechte vorbehalten