Facebook

mindfulyoga
Judith Herrmann
Yogalehrerin & Yogatherapeutin

Email: info@mindfulyoga.de

Telefon: 030/89638023

Yoga for Peace & Harmony

„Yoga for Peace & Harmony“

Den Geist zu kontrollieren ist schwierig und es stellen sich viele Fragen: Was ist der Sinn des Lebens? Wer bin ich? Wie kann ich glücklich sein? Wie finde ich inneren Frieden?

Dieser Workshop hilft dir herauszufinden, was das wirkliche Ziel des Lebens ist und wie du den Geist kontrollieren kannst. Das traditionelle indische Yoga zeigt dir den Weg, Frieden und Freude, die bereits in dir ruhen zu finden und zu erfahren.

„Yoga for Peace & Harmony“ lehrt uns im Hier & Jetzt zu sein und mit Emotionen wie Freude, Traurigkeit, Ärger und Angst umzugehen. Es werden traditionelle Aspekte des Yoga vorgestellt und praktiziert.

Du lernst verschiedene Übungstechniken kennen um dein Wissen zu erweitern, die deine eigene Yogapraxis unterstützen. Von Dr. Tanu lernst du, wie du inneren Frieden und Harmonie in dir selbst erreichen kannst.

Aus dem reichhaltigen Angebot von Asanas, Atemübungen, Meditationen und Mantras wählt Tanu jene Übungen aus, die dir helfen, Frieden und Harmonie in dir so zu stärken, dass diese positive Haltung auch in dein Umfeld ausstrahlt.

 

Geleitet wird dieser besondere Workshop von Dr. Tanu Varma, geb. in Indien, lebt in Haridwar/Rishikesh, promovierte 2015 in Yoga Wissenschaften an der Dev Sanskriti University. Sie ist Dr. der Philosophie, Yoga und Gesundheit. Aufgewachsen in der indischen Tradition mit Yoga und Nächstenliebe war es immer ihr Bestreben, anderen zu helfen. Schon während ihres Studiums begann sie, sich um Straßenkinder zu kümmern, die ihrer Auffassung nach nur eine Chance brauchten, um ihr Potential entwickeln zu können. So rief Dr. Tanu Varma 2010 eine nichtstaatliche Organisation ins Leben, genannt: Yoga Dharnendra Charitable Society (Wohltätigkeits-Gesellschaft), die mit zahlreichen gut qualifizierten ehrenamtlichen Helfern inzwischen über 100 Kinder in allen Schulfächern, außerdem in Yoga, Meditation, Kultur, aber auch Gesundheit und Hygiene unterrichtet und mit Schulmaterial, Essen und Kleidung versorgt. Die Kinder wachsen nun mit einer Lebensperspektive und in Dankbarkeit auf.

Mit ihrer feinfühligen und mitreißenden Art schafft sie es, ihr Wissen authentisch und überzeugend zu vermitteln. Du gehst anschließend mit einem gefüllten & erwärmten Herzen, sowie um einiges an Wisssen reicher zurück zu dir selbst.

Preis: 99€

10.00 - 11.00 Prayer for world peace and philosophy of Yoga
11.00 - 12.30 Hatha Yoga with alignment adjustments
12.30 - 1.00 Pranayama
1.00 - 1.30 Pause
1.30 - 2.00 Yoga Nidra
2.00 - 2.45 Mudra Therapy (Hand gestures)
2.45 - 3.15 Asana practices to balance energy
3.15 - 4.30 Scientific aspect of Mantra
Kirtan, unity of world peace energization

 

"Traditional Indian Heena for Inner Peace" 

Heena wird hergestellt aus den getrockneten Blättern der Lawsonia Inermis Pflanzen. Es beschreibt eine Verbindung spiritueller Symbole wie OM, Sonne, Mond, Pfau, Blumen, etc. und lässt laut der vedischen Kultur durch das Design das innere Licht erwachen. 

Wissenschaftlich betrachtet hat es die Kraft starke körperliche Hitze zu absorbieren. Es ist eine Art Heilungstechnik, denn durch die meditative Verbindung konzentrierst du dich intensiv auf dich selbst. In diesem Workshop lernst du die Geschichte und Philosophie, die hinter dem Heena steht sowie die Maltechniken. Du wirst evtl. dein eigenes Design kreieren und kannst dadurch deine Emotionen ausdrücken.

 

Im Anschluss kann zusätzlich der Heena Workshop dazu gebucht werden, Preis in Absprache!

Weiterhin können auch Einzelsitzungen mit Tanu vereinbart werden, email dafür an info@mindfulyoga.de

Der Workshop wird in gut verständlichem englisch gehalten.

Yoga Vorkenntnisse sind nicht erforderlich!

 

Ort: Physiopraxis Steffi Stengel, Schramberger Str.21, 13467 Hermsdorf

Zurück

Facebook

Yogakurse & Meditationskurse in Berlin Hermsdorf – Frohnau – Glienicke – Reinickendorf

mindful yoga | ImpressumDatenschutzerklärung | Kontakt

Alle Rechte vorbehalten