Facebook

mindfulyoga
Judith Herrmann
Yogalehrerin & Yogatherapeutin

Email: info@mindfulyoga.de

Telefon: 030/89638023

Mindful Birthing Yoga

Yogakurs für schwangere Frauen zur Geburtsvorbereitung

Du befindest dich in einer neuen Phase deines Lebens und neben den körperlichen Veränderungen wirst du die emotionalen wahrscheinlich bereits spüren.

Das erwartet dich

Yoga für Schwangere unterstützt Dich auf geistiger, körperlicher und emotionaler Ebene und bereitet Dich so optimal auf die Geburt vor. Es ist eine wunderschöne Hilfe in dieser Zeit der maximalen Veränderung.

Im Kurs stärkst und dehnst Du Deine Muskeln, lernst in Situationen bei Dir zu bleiben, was Dir unter der Geburt sehr von Nutzen sein kann. Jede Stunde schließt mit geburtsvorbereitenden Atemübungen und einer Tiefenentspannung.
Yoga befreit von eventuell vorhandenen Ängsten und Unsicherheiten und schenkt Vertrauen.

Du baust in dieser Zeit eine intensive Bindung zu Deinem Baby auf, was ein wundervolles Erlebnis und Geschenk ist!

Durch Yoga kannst du eventuelle Schwangerschaftsbeschwerden lindern oder beseitigen. Du kannst das Gelernte während und nach der Geburt anwenden, um beispielsweise ruhig in anstrengenden Situationen zu bleiben.
Es ist überhaupt nicht wichtig, wie sportlich oder gelenkig du bist, denn Yoga kann jeder!

Organisatorisches

Die Übungen sind speziell für schwangere Frauen ab der 14. SSW abgestimmt.

Du hast nun die Möglichkeit dich online für eine Probestunde anzumelden.

Nach dem Besuch der Probestunde kannst du eine 10er Karte erwerben, die 4 Monate gültig ist.

Zuvor entscheidest du dich für einen Mindful Birthing Yogakurs (Mi, Do oder Fr) und bist dann für die kommenden 10 Wochen hier fest angemeldet. Individuell kannst du dich aber auch innerhalb des Kurses in die anderen Kurse umbuchen, falls es dir zeitlich mal ungelegen ist oder natürlich auch eine Stunde stornieren. 

Für die Krankenkassenförderung ist eine Teilnahme einmalig pro Woche mind. 8x innerhalb von 10 aufeinanderfolgenden Wo nötig!

Alternativ kannst du dich aber auch ganz flexibel und je nach Befindlichkeit kurzfristig in die Klassen einbuchen ohne eine Karte zu kaufen, z.B. am Ende der Schwangerschaft.

Bitte bequeme Kleidung und evtl. ein Handtuch mitbringen.

 

Zurück

Probestunde vereinbaren!

Jeden Mittwoch muss ich mich aufraffen, um müde meine Couch zu verlassen und zu Dir zum Yoga zu fahren. Und jedesmal fühle ich mich nach Deiner Yogastunde elfengleich, fit, munter und könnte Bäume ausreißen. Ich werde definitiv, dank Dir, auch nach der Geburt beim Yoga bleiben!

- Alexandra

Deine Stimme, Deine Art auf uns als Gruppe und individuell auf jeden von uns einzugehen, ist sehr besonders!

- Liane

Das Yoga hat mir beim bewussten Atmen während der Geburt sehr geholfen! Darauf konnte ich bei der Geburt wunderbar zurückgreifen. Toll!!

- Anja
Facebook

Yogakurse & Meditationskurse in Berlin Hermsdorf – Frohnau – Glienicke – Reinickendorf

mindful yoga | ImpressumDatenschutzerklärung | Kontakt

Alle Rechte vorbehalten