Facebook

mindfulyoga
Judith Herrmann
Yogalehrerin & Yogatherapeutin

Email: info@mindfulyoga.de

Telefon: 030/89638023

Neuigkeiten & Wissenswertes

So geht es vorerst weiter...

Di 25 Mai 2021·von Judith
Offiziell darf ab dem 4.Juni wieder „Sport“ in Gruppen praktiziert werden. Natürlich mit den üblichen Auflagen und Vorsorgemaßnahmen. 
Nach reichlicher Überlegung haben wir uns dennoch dazu entschlossen, diese erste Lockerungseuphorie nicht mitzugehen. 
Erstens stehen schon bald die Sommerferien vor der Tür, zweitens haben wir (Yogalehrende und Yogalernende) alle ein primäres Ziel: verreisen und drittens hat das konstant anhaltende Hin und Her der Lockerungen und Restriktionen uns recht destabilisiert und wir möchten für uns und Dich eine klare Entscheidung treffen, die dann auch dauerhaft eingehalten werden kann. 
Wir hoffen auf Dein Verständnis und Deine Geduld und werden vorerst weiterhin ONLINE aktiv bleiben.
Vom 28.Juni bis 18.Juli (die ersten 3 Wo der Ferien) werden keine Yogaklassen stattfinden, für die 2. Ferienhälfte werden wir einen Vertretungsplan aufstellen, den Du dann online einsehen kannst.

...uns geht die Luft aus...

So 28 Mär 2021·von Judith

 

Da sich die Lage in naher Zukunft nich zu verbessern scheint, haben wir vorerst das Workshop Angebot auf Eis gelegt und werden erst wieder in die Planung gehen, wenn abzusehen ist, dass eine Chance besteht, dass sie auch stattfinden dürfen. Das Online Angebot bleibt bis auf weiteres im gewohnten Rahmen bestehen. Wir wünschen allen viel Kraft und Durchhaltevermögen, positive Energie und eine gute innere Balance - Namaste. 

Keine Präsenzklassen bis Ende Februar

Sa 09 Jan 2021·von Judith

Frisch und motiviert ins neue Jahr! Das war bislang immer so im Januar und die guten Vorsätze aktiv zu starten haben wir auch trotz Corona. Auch wenn es voraussichtlich bis Ende Februar keinen Präsenzunterricht geben wird, möchte ich dich gern einladen, die Motivation zu nutzen und schon mal online zu starten, es ist auch sehr schön und hat sogar einige Vorteile!

Bis bald auf der Matte :)

Lockdown long Dezember 2020

Fr 27 Nov 2020·von Judith

Aufgrund des verlängerten Lockdowns finden bis Mitte Januar vorerst keine Präsenzklassen statt. Wir haben wieder ein Online Programm für euch zusammen gestellt, welches sich regelmäßig den Bedürfnissen und Wünschen der Yogateilnehmer/innen anpasst. Auch wenn du dich noch nicht zum ONLINE Yoga überwinden konntest, probier es aus und du wirst wie wir alle feststellen: es ist wirklich besser als erwartet und vor allem besser als nichts :)

Lockdown light November 2020

Fr 30 Okt 2020·von Judith

Aufgrund des geplanten Lockdown light finden den gesamten November keine Präsenzklassen statt. Wir haben wieder ein Online Programm für euch zusammen gestellt.

Corona Update 3.6.20

Mi 03 Jun 2020·von Judith

Update der Berliner Senatskanzlei zum Coronavirus: 

Der Sportbetrieb ist auf allen öffentlichen und privaten Sportanlagen, in Schwimmbädern und Fitnessstudios stark eingeschränkt. Die Ausübung von kontaktlosem Sport ist auf Sportanlagen im Freien erlaubt.

  • Das Training ist kontaktlos.
  • Der geltende Mindestabstand zwischen den Trainierenden wird eingehalten.
  • Die Trainingsgruppe inklusive Betreuer*innen und Trainer*innen umfasst maximal 12 Personen.
  • Die Räumlichkeiten der Sportanlagen – Duschen und Ähnliches – bleiben geschlossen. Umkleiden und WC-Anlagen dürfen geöffnet bleiben und müssen regelmäßig gelüftet werden.

Yoga stärkt das Immunsystem

Mi 03 Jun 2020·von Judith
Bei manchen Patienten nimmt eine Covid-19-Infektion einen schweren Verlauf oder endet sogar tödlich, während andere Patienten nicht einmal Symptome zeigen: Den Grund dafür sehen Experten in der Stärke des körpereigenen Immunsystems. Erfahren Sie hier, wie das Immunsystem bei der Abwehr der Erreger vorgeht und wie Sie es dabei erfolgreich unterstützen können.

Gegen das neuartige Coronavirus SARS-CoV-2 gibt es zurzeit weder ein spezifisches Medikament noch einen Impfstoff. Ist das körpereigene Immunsystem jedoch stark genug, kommt es in der Regel zu einem milden Verlauf der Erkrankung oder im besten Fall zu gar keiner Infektion.

https://www.epochtimes.de/gesundheit/coronavirus-ein-gestaerktes-immunsystem-ist-die-beste-abwehr-was-das-immunsystem-staerkt-a3179415.html

Yoga stärkt das Immunsystem. Wer Yoga übt, hat nachweislich weniger Erkältungen. Und wenn einen Yoga Übenden doch mal eine Erkältung „erwischt“, dann leidet er weniger darunter und kommt auch schneller auf die Beine.

 

Probestunde vereinbaren!

Facebook

Yogakurse & Meditationskurse in Berlin Hermsdorf – Frohnau – Glienicke – Reinickendorf

mindful yoga | ImpressumDatenschutzerklärung | Kontakt

Alle Rechte vorbehalten