Facebook

mindfulyoga
Judith Herrmann
Yogalehrerin & Yogatherapeutin

Email: info@mindfulyoga.de

Telefon: 030/89638023

Workshop für Schwangere inklusive Ritual nach indischer Tradition

Garbha Sanskar "Womb Ceremony„ ist eine althergebrachte indisch-ayurvedische Tradition, die einen positiven Einfluss auf die Persönlichkeitsentwicklung und Gesundheitszustand des Fötus im Mutterleib hat.

„As the coconut that grows along seaside is bit saltier than the coconut that grows along riverside due to quality of water, soil, and the atmosphere around.“

Es handelt sich hierbei um ein Ritual, in dem ayurvedische Kräuter verwendet und Mutter und Baby gefeiert werden.

Die Mutter, da sie während der Schwangerschaft eine sehr spezielle Kraft in sich trägt und  das Baby, das eine sich niederlassende Seele der Form Gottes ist.

Der Workshop beinhaltet weiterhin 

  • Kleine Yogaeinheiten
  • Prananyama (Atemübungen)
  • Meditation
  • gesunde Ernährung
  • Chanting Mantras

Schwangerschaftsyoga hilft u.a. effizient zu atmen und Körper, Geist und Seele zu entspannen, was während der physisch herausfordenden Schwangerschaft und Geburt, aber auch als junge Mutter sehr hilfreich ist.

Meditation während der Schwangerschaft hilft u.a. mit den hormonellen Schwankungen und Veränderungen durch Fokussierung eine innere Einheit zu finden.
Mantren singen, die alle unterschiedliche Bedeutungen haben, fördern innere positive Energien, einen friedvollen Geist und ein reines Herz. Das ungeborene Baby spürt all diese Energie im Bauch der Mutter.

Dieser Workshop unterstützt dich dabei, dich ganz intensiv mit deinem Baby zu verbinden und dich auf allen Ebenen auf die bevorstehende Geburt vorzubereiten. 

Geleitet wird dieser besondere Workshop von Dr. Tanu Varma, geb. in Indien, lebt in Haridwar/Rishikesh, promovierte 2015 in Yoga Wissenschaften an der Dev Sanskriti University. Sie ist Dr. der Philosophie, Yoga und Gesundheit. Aufgewachsen in der indischen Tradition mit Yoga und Nächstenliebe war es immer ihr Bestreben, anderen zu helfen. Schon während ihres Studiums begann sie, sich um Straßenkinder zu kümmern, die ihrer Auffassung nach nur eine Chance brauchten, um ihr Potential entwickeln zu können. So rief Dr. Tanu Varma 2010 eine nichtstaatliche Organisation ins Leben, genannt: Yoga Dharnendra Charitable Society (Wohltätigkeits-Gesellschaft), die mit zahlreichen gut qualifizierten ehrenamtlichen Helfern inzwischen über 100 Kinder in allen Schulfächern, außerdem in Yoga, Meditation, Kultur, aber auch Gesundheit und Hygiene unterrichtet und mit Schulmaterial, Essen und Kleidung versorgt. Die Kinder wachsen nun mit einer Lebensperspektive und in Dankbarkeit auf.

Mit ihrer feinfühligen und mitreißenden Art schafft sie es, ihr Wissen authentisch und überzeugend zu vermitteln. Du gehst anschließend mit einem gefüllten & erwärmten Herzen, sowie um einiges an Wisssen reicher zurück zu dir selbst.

 

"Traditional Indian Heena for Inner Peace" 

Heena wird hergestellt aus den getrockneten Blättern der Lawsonia Inermis Pflanzen. Es beschreibt eine Verbindung spiritueller Symbole wie OM, Sonne, Mond, Pfau, Blumen, etc. und lässt laut der vedischen Kultur durch das Design das innere Licht erwachen. 

Wissenschaftlich betrachtet hat es die Kraft starke körperliche Hitze zu absorbieren. Es ist eine Art Heilungstechnik, denn durch die meditative Verbindung konzentrierst du dich intensiv auf dich selbst. In diesem Workshop lernst du die Geschichte und Philosophie, die hinter dem Heena steht sowie die Maltechniken. Du wirst evtl. dein eigenes Design kreieren und kannst dadurch deine Emotionen ausdrücken.

Datum: 24.03.19

Uhrzeit: 10 - 14Uhr 

Ort: Physiopraxis Steffi Stengel, Schramberger Str.21, 13467 Hermsdorf (Nähe SBahn, Bus 125)

Preis: 65€

Im Anschluss kann zusätzlich der Heena Workshop dazu gebucht werden, Preis in Absprache! Weiterhin können auch Einzelsitzungen mit Tanu vereinbart werden, email dafür an info@mindfulyoga.de

 

Der Workshop wird in englisch gehalten, Yoga Vorkenntnisse sind nicht erforderlich!

 

Jeden Mittwoch muss ich mich aufraffen, um müde meine Couch zu verlassen und zu Dir zum Yoga zu fahren. Und jedesmal fühle ich mich nach Deiner Yogastunde elfengleich, fit, munter und könnte Bäume ausreißen. Ich werde definitiv, dank Dir, auch nach der Geburt beim Yoga bleiben!

- Alexandra

Deine Stimme, Deine Art auf uns als Gruppe und individuell auf jeden von uns einzugehen, ist sehr besonders!

- Liane

Das Yoga hat mir beim bewussten Atmen während der Geburt sehr geholfen! Darauf konnte ich bei der Geburt wunderbar zurückgreifen. Toll!!

- Anja
Facebook

Yogakurse & Meditationskurse in Berlin Hermsdorf – Frohnau – Glienicke – Reinickendorf

mindful yoga | ImpressumDatenschutzerklärung | Kontakt

Alle Rechte vorbehalten