Facebook

mindfulyoga
Judith Herrmann
Yogalehrerin & Yogatherapeutin

Email: info@mindfulyoga.de

Telefon: 030/89638023

Yogaworkshops & Yogaevents

Das Mindfulyoga Workshop Programm bietet dir in regelmäßigen Abständen immer wieder Möglichkeiten, in die tiefe Yogapraxis einzutauchen, dich inspirieren zu lassen, Kraft zu tanken und dich vom Alltag zu lösen.

Sei neugierig und lass dich auf das Unbekannte ein und sammle Energien, aus denen du lange schöpfen kannst!

Geeignet für Teilnehmer mit und ohne Erfahrung.

Yogareise nach Sri Lanka

Lasst uns gemeinsam eintauchen in eine 2 wöchige Ayurveda-Kur, um unseren Körper & Geist im Sinne des Ayurveda von Stoffwechselgiften zu befreien und zu reinigen. Maßgeblich ist dafür unsere spezifische Zusammensetzung der fünf Elemente Erde, Feuer, Äther, Wasser und Luft, die es gilt wieder in Harmonie und  Einklang zu bringen um u.a. Krankheiten vorzubeugen und ausgeglichen durchs Leben zu gehen.

Ich (Judith) habe die freudvolle Aufgabe euch während der Panchakarma-Kur im Sithnara Ayurveda Resort an der Südspitze Sri Lankas direkt am Indischen Ozean mit täglichen Yogaklassen und geführten Meditationen zu begleiten.

Um euch einen tiefen Einblick in diese Reise gewähren zu können, habe ich über meine letzte Panchakarmakur einen Erfahrungsbericht geschrieben. Lasst euch inspirieren: https://www.mindfulyoga.de/newsletterleser/erfahrungsbericht-ayurveda-auf-sri-lanka.html

Hier findet ihr weitere Informationen über das Resort: https://sithnara-ayurveda.com

Reisetermine                                    

  • 1. April bis 14. April 2020                                                              

Preis

  • ab 2.100€

Was dich erwartet:

Betreut von Ayurvedaärzten, wird zu Anfang des Aufenthalts die Diagnose gestellt, welcher Dosha oder Lebensenergie du angehörst. Die drei Doshas sind Vata (Wind, Luft und Äther), das Bewegungsprinzip, Pitta (Feuer und Wasser), das Feuer- bzw. Stoffwechselprinzip und Kapha (Erde und Wasser), das Strukturprinzip. Darauf aufbauend leitet sich die Behandlung in folgenden Elementen des Ayurveda ab.

  • Ayurveda-Massage und -Reinigungstechniken (Panchakarma-Kur)
  • Ernährungslehre
  • Yogapraxis
  • Pflanzenheilkunde

Meine persönliche Beziehung zu Sri Lanka:

2009 bin ich das erste Mal nach Sri Lanka gereist um dort in einem Hilfsprojekt für Ärzte ohne Grenzen zu arbeiten. Ich habe mich damals in die Insel und die Menschen verliebt und die Liebe meines Lebens gefunden.Ich wusste schon vor der Abreise, dass diese Zeit mein Leben verändern wird, was tatsächlich auch eintrat...Yoga spielte auch damals schon eine wichtige Rolle in meinem Leben und in Sri Lanka kam ich das erste Mal mit Ayurveda in Kontakt, was mich sehr beeindruckte.

Im April 2019 habe ich selbst eine 4wöchige Panchakarmakur im Sithnara genossen und bin gestärkt und ausgeglichen zurück gekehrt. Yoga & Ayurveda gehören zusammen und es ist ein wunderbares Geschenk, die  Zeit zu bekommen, sich ganz auf sich konzentrieren zu können. Die nachhaltige Wirkung hat mich tief überzeugt und lässt mich noch immer jeden Tag davon profitieren.

Judith strahlt eine schöne Ruhe und Gelassenheit aus, die sich gleich auf einen überträgt. Man fühlt sich auch als Anfänger wohl, weil sie immer auf Augenhöhe bleibt und viel Austausch in der Gruppe anbietet. Beim Workshop habe ich von Judith und Mauro viele Impulse und Denkanstöße für meinen Alltag bekommen

- Mareen

Nach jeder Yoga Einheit bin ich mit viel mehr Energie wieder rausgegangen, als ich reingekommen bin!!
Die Stunden haben viel dazu beigetragen, dass ich nach der Schwangerschaft wieder ein Stückchen zu mir und meinem Körper zurückgefunden habe.

- Ann Marleen

Sehr empfehlenswerter Workshop in angenehmer Atmosphäre. Perfekt für Einsteiger, fortgeschrittene Yogis und alle, die sich eine kleine Auszeit aus dem stressigen Alltag gönnen wollen. Mit viel Herz und Hingabe haben wir einen abwechslungsreichen und intensiven Workshop in kleiner Runde erlebt, der durch die ehrliche und warmherzige Art von Judith und Mauro abgerundet wurde.

Die praktischen Übungen wurden kompetent angeleitet und können gut in den Alltag integriert werden. Auch die Achtsamkeitsübungen und der Einblick in die Meditation waren eine sehr inspirierende Erfahrung für uns, die absolut Lust auf mehr machen.

- Enrico und Susann
Facebook

Yogakurse & Meditationskurse in Berlin Hermsdorf – Frohnau – Glienicke – Reinickendorf

mindful yoga | ImpressumDatenschutzerklärung | Kontakt

Alle Rechte vorbehalten