Facebook

mindfulyoga
Judith Herrmann
Yogalehrerin & Yogatherapeutin

Email: info@mindfulyoga.de

Telefon: 030/96608090

Yoga für Schwangere & Postnatal-Yoga

in Berlin Hermsdorf – Tegel – Reinickendorf

Yoga für schwangere Frauen ab der 14.SSW und zur Geburtsvorbereitung unterstützt Dich auf geistiger, körperlicher und emotionaler Ebene und bereitet Dich so optimal auf die Geburt vor. Es ist eine wunderschöne Hilfe in dieser Zeit der maximalen Veränderung. Die Mindfulyoga Birthing Kurse finden jeweils montags um 18.00 und mittwochs um 11.00 in der Mohnblume in Tegel sowie donnerstags um 11.00 und 17.30 im Mindfulyoga Studio statt.

Als junge Mama lernst du in unseren postnatalen Yogakursen "Happy Mama Yoga" & "Mindful Mama Yoga" Möglichkeiten, mit dir selbst und deinem Baby in Einklang zu bleiben, Sicherheit und Entspannung zu bieten und die Bindung zu verstärken. 

 

Mindful-Birthing-Yoga

Yogakurs für schwangere Frauen zur Geburtsvorbereitung

Du befindest dich in einer neuen Phase deines Lebens und neben den körperlichen Veränderungen wirst du die emotionalen wahrscheinlich bereits spüren.

Neue Herausforderungen erwarten dich

  • Du hast das Bedürfnis, dir in deiner Schwangerschaft etwas Gutes tun?
  • Du willst dich körperlich und mental auf die Geburt vorbereiten?
  • Du möchtest das Vertrauen und die Intuition in deinen Körper verstärken?
  • Du wünscht dir Entspannung?

Der Kurs wird i.d.R. von den Krankenkassen gefördert.

Happy-Mama-Yoga

Postnatal Yogakurs zur Rückbildung und Stärkung

Dein Baby hat das Licht der Welt erblickt und dein ganzes Leben verändert. Neben der unsäglichen Freude begegnest du aber auch Unsicherheiten, Konflikten und Erschöpfung.

Ganz natürlich stellen sich nun viele Fragen:

  • Wie begegne ich körperlichen Verspannungen?
  • Was mache ich, wenn mein Baby Stress hat?
  • Wie löse ich meinen eigenen Stress auf?
  • Wie gehe ich mit den Veränderungen um?
  • Wie begegne ich Druck - von innen und von außen?
  • Wie gehe ich mit fehlender Zeit für mich und meinen Partner um?

Der Kurs wird i.d.R. von den Krankenkassen gefördert.

 

 

Babymassage

Babymassage

Berührung bedeutet, dem Baby und sich selbst Aufmerksamkeit zu schenken. Denn deine Hände sprechen eine Sprache, die dein Baby versteht. Babymassage ist Reden mit dem Herzen.

Nur wenn die Hände zuhören, entsteht eine gegenseitige Kommunikation, die auch unruhigen Babys, Schreibabys oder Babys mit Blockaden, zur Entspannung verhilft. Auch gegen Koliken, Schlafstörungen und Schreckhaftigkeit können die Hände helfen. (Alter der Babys: 6 - 20 Wochen)

 

Kommende Workshops

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Probestunde vereinbaren!

Jeden Mittwoch muss ich mich aufraffen, um müde meine Couch zu verlassen und zu Dir zum Yoga zu fahren. Und jedesmal fühle ich mich nach Deiner Yogastunde elfengleich, fit, munter und könnte Bäume ausreißen. Ich werde definitiv, dank Dir, auch nach der Geburt beim Yoga bleiben!

- Alexandra

Deine Stimme, Deine Art auf uns als Gruppe und individuell auf jeden von uns einzugehen, ist sehr besonders!

- Liane

Das Yoga hat mir beim bewussten Atmen während der Geburt sehr geholfen! Darauf konnte ich bei der Geburt wunderbar zurückgreifen. Toll!!

- Anja
Facebook

Yogakurse & Meditationskurse in Berlin Hermsdorf – Frohnau – Glienicke – Reinickendorf

mindful yoga | ImpressumDatenschutzerklärung | Kontakt

Alle Rechte vorbehalten